Cranio Sacrale Osteopathie und Schulkinder/Jugendliche

Konzentrationsstörungen, Unruhe, Hyperaktivität, schlechtes Lernen, Müdigkeit oder gar Schmerzen (Kopf, Nacken, Rücken, Bauch) können ein Zeichen dafür sein, dass der junge Körper aus dem Gleichgewicht geraten ist. Schmerzen in Gelenken und Wirbelsäule können auch durch das Wachstum hervorgerufen werden und lassen sich durch die Osteopathie vermindern. Verkrümmungen der Wirbelsäule, die durch ungleichmäßiges Wachstum entstehen können, werden durch die Behandlung verhindert.

Festsitzende Zahnregulierungen sollten osteopathisch begleitet werden, um Spannungen, die dadurch in Kiefergelenken, Hirnhäuten und der Schädelbasis entstehen können, zu mildern . Dadurch wiederum verhindert man Beschwerden wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Kiefergelenksschmerzen, Konzentrationsstörungen und Nackenschmerzen.